Neue Polster braucht das Land

Hier mal wieder der vorher/nachher Effekt:

Der Polsterer hat ganze Arbeit geleistet. Unzählbare Tacker-Klammern habe ich entfernt um den alten, fleckigen und muffigen Stoff abziehen zu können.

Das Backbordpolster fehlte ja komplett. Aber das konnte ich mit der Hilfe meines Vaters sehr schön rekonstruieren.

Kunstleder, in einem Creme-Ton. Das soll Helligkeit bringen und unempfindlich sein, auch gegen Feuchtigkeit. Gefunden habe ich den Stoff bei Fussenegger. Die haben eine „Maritim“-Serie, und der nächste Shop, bzw. neudeutsch „Outlet“ ist in Lindau. Fussenegger produziert in Österreich, in Altach und ist einer der wenigen traditionellen Betriebe, der im Bodenseeraum verblieben ist.  Es gibt neben den glatten Stoffen auch Alkatara oder Velours-Varianten. Aber da hab ich Angst, dass es mit der TZeit speckig wird.

Hier stehen die Polster und die Rückenlehnen zum Lüften, damit das „Aroma“ noch ein wenig verfliegt.

Handbreit,
Euer Segelmichel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.