Kiel ist definiert

Der neue Kiel ist fast fertig. Heute wurde die neue Form definiert. Schlanker und mit besserer Hydrodynamik.

Eine Mischung aus Ovatrol und Rotbraun wird als erste Schutzschicht satt aufgetragen. Am Schluss sind es dann auch 7 oder mehr Schichten.

Hier nimmt Micha nochmals die genauen Maße. Da die Gewinderstangen leicht aus der Mitte abweichen wird das bei jeder einzelnen Bohrung berücksichtigt. Damit steht der Kiel nachher wieder genau in der Mitte

Am Montag, wenn ich leider nicht dabei sein kann ist Hochzeit. Da wurde eine dicke Schicht Sikkaflex auf den Kiel aufgebracht und dann das Boot drüber gestellt. Nachdem dann das Sikkaflex ausgehärtet ist, wird es ganz abgelassen und die Kielbolzen satt angezogen. Dadurch wird das Sikka zwischen Boot und Kiel nochmals komprimiert und es kann eine Hohlkehle angesetzt werden.

Also Daumen drücken für die Hochzeit …

Handbreit,
Euer Segelmichel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.