Kurs auf Furusund N 59°39’6″ E 018°55’2″

Alex ist schon in Aufbruchstimmung. Wir legen heute endlich wieder ab. Möja war nett und ist sicher ein Tipp für jemanden, der Ursprünglichkeit und keinen Trubel sucht.

Der heutige Törn war von ein paar schwachwind Phasen durchzogen. Alex ging sogar für 2 h unter Deck. Aber es war so richtig schön zum entschleunigen. Am Abend standen dann 26,4 sm auf der Logge und wir waren 9h42 unterwegs. Man konnte zusehen, wie unterschiedliche Wettersysteme miteinander kämpften. Am Schluß zog noch eine Nebelbank über uns hinweg. Es war schon fast gruselig. Es sah wirklich aus wie im Film. Leider war ich alleine auf der Brücke und konnte keine Aufnahme machen, da ich Alex zur Augenpflege unter Deck geschickt hatte. Nach anfänglichen Am-Wind Kursen konnten wir mehr und mehr Halbwind- und Raumschots segeln. Dadurch wurden die Temperaturen erträglich.
Im Hafen eingelaufen, stürmten wir erst mal die Dusche und konnten dann das Einlaufbier mit Chilli und Reis genießen.
Morgen früh gehe ich erst mal in die Sauna um die geschundenen Knochen wieder ein wenig zu pflegen. In diesem Sinne wünsch ich eine gute Nacht …

Ahoi und schöne Grüße vom

Segelmichel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.