Die Borddurchlässe sind gesetzt

Am Freitag war ich auch wieder fleißig. Die Borddurchlässe für die Cockpit-Lenzer sind gesetzt und die Kühlwasseransaugung für den Motor ist auch wieder da. Für die neuen Instrumente, den Tiefensensor und den Speed- und Temperatursensor haben die beiden Bootsbauer auch schon alles erledigt.

Ich selbst habe das Deckshaus angeschliffen, da ich es final lackieren wollte. Um den Beiden aber Zeit zu sparen habe ich alle Messingleisten und die Schot-Schienen entfernt, die Leisten am Schandeck geschliffen und das ganze Deckabgeschliffen, damit das Teak wieder etwas freundlicher drein schaut.

Nächste Woche, so sagt Florian, wird die Old Lady tiefer gelegt. Sie wird an den Kran gehängt, die Kielbolzen gelöst und Boot und Kiel getrennt. Dann wird das gesamte Totholz entfernt und neu mit 40 mm Eichenstäben aufgebaut.

Es geht voran!
Handbreit, Euer Segelmichel!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.