Von Marina nach Brač

Nach einem frühen Flug kamen wir um 7:20 am Airport in Drogir an. Dieser erste Flug hat es in sich, zumindest muss man sehr früh rauß. Um 3:00 haben mich Elmar und Wolfi abgeholt. Um 7:45 waren wir bereits am Boot.
Nach dem „entblättern“ der Persenning stand Sie dann in ihrer ganzen Pracht vor uns.
Elmar hat Ihr ein neues Vorsegel spendiert und nachdem wir es montiert hatten und die Einkäufe verstaut waren ging es erst mal ins Tabu :-). Einen leckeren Kaffee trinken. Um 12:30 legten wird dann endlich ab. Bei leichten Winden aus SW aus der Bucht hinaus. Bis kurz vor Milna hat er uns begleitet aber er war bereits rechtsdrehend.

Der 1. Schlag

Die Marina Vlaska ist ein echter Geheimtipp. Durch die Nähe zur ACI Marina gibt es hier richtig Konkurrenz. Alle sind sehr bemüht und sehr „Kundenorientiert“. Kurz nach dem Anlegen war Bereits der Techniker informiert, und hatte sich für 7:00 am anderen Morgen angekündigt um nach dem Außenborder zu sehen.

Nach einem Spaziergang am Abend und einer sensationellen Fischplatte fielen wir dann in Abständen. In wenigen Minuten in Morpheus Arme. Das frühe Aufstehen ist einfach nichts für jeden Tag.
Am anderen Morgen, Kurznachricht dem Morgenkaffee an Bord, stand der Techniker dann Punkt 7:00 am Steg. Nach kurzer Diagnose war das Problem, ein lockerer Zug an der Schaltung auch schon gefixt.

Da das Drehgelenk aber fest saß, müssten wir den Patienten dann doch in die Kur geben. Falls wir also unser Dingi benutzen wollen, bedeutet das Rudern. Aber wir sind ja sportlich …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.