Neue Fenster für die alte Dame

Dank meines Kollegen bin ich jetzt an neue Fenster für die „Old Lady“ gekommen. Er hat mir die Scheiben nach den Vorlagen aus 6mm Plexiglas heraus gesägt.
Die Prozedur des Einpassens führte wieder mein Vater durch. Mit viel Geduld und sehr viel Genauigkeit wurde jedes Fenster geschliffen, gehobelt, die Kanten angefast. Ja, Fenster kann man hobeln :-)! Zumindest die Plexiglasscheiben.

Die Rahmen hefteten wir provisorisch mit den Schrauben wieder an. Durch die Bohrlöcher wurden Markierungen vorsichtig in die Plexiglasscheibe mit einem 3mm Bohrer angebohrt. Die Bohrlöcher wurden dann nach dem Entfernen der Scheiben vorsichtig nachgebohrt.

In die gesäuberte Öffnung wurde Silikon gespritzt, dann die Scheibe eingesetzt und der Rahmen mit Dichtungsmaterial beschichtet, auf die Fuge gepresst und mit den Schrauben wieder fixiert.


Fertig

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.