Es ist so weit …

Heute geht der lang ersehnte Flug in Richtung England. Das Skippertraining, oder auch Winter-Sturmtraining bei Bernd Reese geht los.

Die letzten Wochen war die englische Südküste noch Land-unter. Doch für die kommende Woche schaut es schon ganz gut aus.

Ich musste ein Jahr warten, so lange sind die Kurse und Seminare ausgebucht. Doch nun geht’s los.

Alex kam gestern schon vorbei und wir haben uns noch mit Almanach und Karten die Details zum Solent angesehen. Wie ging das nochmals mit der Tidenberechnung? Verdammt lang her …

Um 14:00 geht der Flieger ab Memmingen und gegen Abend, so um 8:00 pm sind wir dann in Southampton und nehmen das Taxi zur Marina.

Ich werde weiter berichten und hoffentlich auch ein paar Bilder schießen können.

Handbreit
Euer Segelmichel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.