Ein Schluck für Rassmus

Den Rest für uns …

Mit einer gewissen Erleichterung haben wir heute diese Dosen geöffnet. Ein sicherer Hafen, auch wenn der Schwell und der Wind momentan stark herein drücken.

Dieser Ritt war feucht und kalt. Rassmuss hat uns heute mal zugelächelt. Das kleine Folkeboot fräste sich mit über 7 kn durch die Wellen und an der Pinne bekam ich jede zweite oder dritte Welle auch noch eine Dusche. Wenn wir weiter draußen gewesen wären, ….
Ich möchte gar nicht daran denken. Gerefft wäre das Boot wohl besser steuerbar gewesen, aber wir fühlten uns trotz allem sehr sicher auf unserer Miona. Sie ist nicht für die offene See konstruiert, zumindest nicht bei Welle und 7 bf Wind gegenan.

Ahoi und schöne Grüße vom

Segelmichel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.