Zwischenbericht oder Warten auf Godot …

Irgend wie geht grad nichts vorwärts. Der Bootsbauer ist im Urlaub und das wichtigste, weil letzte Teil, fehlt noch.
Wie ihr wisst habe ich einen neuen, auch für den Bodensee zugelassen Motor. Ein Farymann 18 W Marine. Den haben wir aber in der Motoreinhausung ganz nach vorne gesetzt, damit man besser an alles ran kommt. Dadurch brauchen wir eine neue und längere Welle. Da der Konus der Welle nicht zur alten Schraube passt, brauchen wir auch eine neue Schraube. Die Schraube wurde extra für den Motor und das Boot berechnet. Nur genau die fehlt aktuell.

Der Motor ist drin, die Welle ist sauber gefluchtet, die Hardy-Scheibe ist drin, neue Dieselleitungen, eine Ölwanne ist unter den Motor laminiert, das Lager verbreitert, eine neue Starterbatterie mit neuem Hauptschalter ist gesetzt.
Die alte Elektrik ist weitgehend „ausgebeint“. Jetzt tauschen wir sukzessive die Leitungen und Stromschienen.

Nur die Schraube fehlt. Und deswegen warten wir …

bis es endlich losgehen kann. Jetzt gilt es noch alle Materialien der Ausrüstungsliste zu komplettieren, damit die Abnahme auch klappt. Ich werde wieder berichten.

Handbreit,
Euer Segelmichel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.