Von Bockviken nach Möja – Långvik N 59°26’5 E 018°55’4

Ein malerischer Fischerort hat uns hier in seinen Bann gezogen.

Alles ist sehr ursprünglich … Auch das WC. Allerdings ohne W. 🙂

Der heutige Schlag war seglerisch recht anspruchsvoll, zumal wir bei Südlichen Winden nach Süden wollten. Das bedeutete also gegen den Wind ankreuzen. Aus den geplanten 8 sm sind dadurch 12 sm geworden, aber dafür sehr schön zu segeln.
Es gab ein paar sehr knifflige Engstellen, die von größten Yachten umgangen, oder von kleineren mit Motor genommen wurden. Das kam für uns, schon aufgrund der Leistung des Motors nicht in Frage. Immer wenn wir ein paar „Teleworker“ unter Motor sehen, sagt Alex: „sehr unsportlich!“ 🙂

Aber die Mühe hat sich wie immer gelohnt. Der Ort ist sehr malerisch und auf eine sympathische Art verschlafen.

Ahoi und schöne Grüße vom

Segelmichel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.