Mit neuem Werkzeug geht’s besser

Gestern, am Samstag habe ich den Fehler gemacht in den Baumarkt zum Einkaufen zu gehen. Der Parkplatz war voll und alle Kassen waren in Betrieb, als ob es am Dienstag nichts mehr zu kaufen gibt. Ostern eben …
Ich hab mir neue Spachtel und einen LED-Strahler gekauft.

Damit bin ich wieder zum Boot gefahren und hab mich weiter im Cockpit zu schaffen gemacht. Besonders das Spachtel mit der geschliffenen Klinge hilft bei diesem Teil des Bootes besonders. Der alte zähe Lack löst sich nämlich kaum, auch wenn man mit dem Heißluftfön direkt drüber steht. Dabei muss man höllisch aufpassen, dass man das Holz nicht verbrennt. Das wäre fatal, denn bis auf das Innere des Cockpit habe ich ja jetzt alle Teile davon befreien können.

Aber seht selbst: ich hab wieder ein ganzes Stück Arbeit geschafft!

Der alte Baumarktlack mit den hässlichen Nasen kommt auf dem Bild viel zu gut weg.


Nach dem Abziehen des alten Lacks. Zum Glück sind keine Schäden versteckt worden.


Geschliffen sieht es schon sehr schön aus. Wenn jetzt noch gebeizt wird, dann kommt mit dem neuen Lack das alte Holz wieder zur Geltung. Aber das dauert noch ein bisschen.

Ahoi,
Der Segelmichel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.