Es ist viel passiert

In den letzten Wochen ist viel passiert. Zum Beispiel die Hochzeit des Kiels mit dem Rumpf. Klar, jetzt fehlen die Bodenwrangen, die Hohlkehle, der finale Anstrich.

Der Kiel ist "angeklebt"
Der Kiel ist „angeklebt“

Aber das Schandeck wurde ganz schön aufgemöbelt und lackiert. Dann kam die Lieferung der Relingstützen und vom neuen Bug und Heckkorb. Die beden geben mir noch ein paar Rätsel auf, aber da solte nichts unlösbares dabei sein. Es kommt ein wenig darauf an, wie die Verbindung zum massiven Deck gelingt, da wir hier nicht wie bei den Joghurtbechern einfach durchbolzen können.

Aber die Relingstützen mit den neuen Füßen sehen sehr apart aus.

Fuss mit StützeGanz stolz bin ich aber auf den Fortschritt beim Mast. Den akuellen Verlauf der Arbeiten dokumentiert das kleine Filmchen hier:

Ob es wohl bis Mai reichen wird? So gerne würde ich doch endlich das Boot ins Wasser legen und die Zulassung und Taufe feiern.

Handbreit,
Euer Segelmichel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.