Die lange Suche nach einem geeigneten Boot

Seit Wochen bin ich wieder regelmäßig auf ebay und bei Boat24.com und auch anderen Boots-Marktplätzen unterwegs. Irgend wann, so denke ich, brauche ich einfach ein eigenes Boot. Jetzt habe ich mal wieder ein kleineres und auch älteres Boot ins Auge gefasst. Wie sollte das Boot sein?

Nun als erstes sollte es trailerbar sein. Dann kann man „mal“ andere und auch fremde Gewässer erkunden. Und das Winterlager wäre dann bei mir daheim unter der Plane.
Das Attribut „trailerbar“ schränkt natürlich die in Frage kommenden Boote erheblich ein. Ebenso bin ich natürlich vom Budget her limitiert.
Trotzdem will ich auch mal mindestens mit 2-3 Personen auf dem Boot nächtigen, also müssen Kojen sein. Für den Fall, dass meine liebe Frau mal mit mir segeln will, brauche ich sicherlich ein WC. Ein Portapotti sollte reichen.
Das wären also die Minimal-Kriterien für eine Suche!
Meistens werde ich wohl in der Nähe von Marinas sein, deswegen kann ich auf die Nasszelle sicherlich verzichten. Selbst im Schärengarten war immer irgendwo ein WC in der Nähe. Also kann das Boot ruhig etwas einfacher ausgestattet sein. Man muss allerdings mit vier Personen bequem unter Deck oder auch an Deck sitzen und feiern können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.