Scheine

Manche sagen auch der Schein trügt, ….

jedoch bleibt es eben nicht aus, dass sich zur Erfahrung auch die Scheine dazugesellen. Ich habe lange „nur“ mit dem SBF See gechartert. Aber sobald man kommerziell oder auch nur für ein kommerzielles Unternehmen skippert, in einer Segelschule z.B., dann ist der SSS vorgeschrieben, wenn man unter deutscher Flagge, bzw. für ein deutsches Unternehmen tätig ist. Die Boote müssen auch von der SeeBG abgenommen sein. Wenn man dann international tätig sein will, ist der Yachtmaster eine Eintrittskarte ins professionelle Business. Eine umfassende Ausbildung und absolut praxisorientierte Prüfung auf Englisch sichern hier den herausragenden Standard.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.